Folgeunterkunft Holsteinischer Kamp

Betreiber: fördern & wohnen

Beginn: Seit Dezember 2015
Kurzinfo: 100 Bewohner_Innen teilen sich Küchen und Bäder, ein Gemeinschaftsraum.
         
Enge Verknüpfung mit dem Barmbek Basch, dort findet monatlich ein Fest – das Café Kult statt und diverse andere Angebote.

Ehrenamtliche Aktivitäten: In der Unterkunft werden  an vier Tagen Sprachkurse angeboten. Fast täglich werden Aktivitäten für Kinder angeboten, auch Hausaufgabenunterstützung, basteln, Begleitung zu Sportvereinen, Kinonachmittage uvm.

Was wird noch gebraucht? Es werden mehr Paten/Lotsen benötigt, die sich die Zeit nehmen, mit den Familien auf Wohnungssuche, Jobsuche etc zu gehen. Teilweise auch Papiere durchzulesen, bzw. zu Ämtern zu gehen.

Kontakt: Holsteinischer Kamp 51, 22081 Hamburg

Mitmachen? Dann gerne unter mail(a)welcome-to-barmbek.de mit dem Betreff: Holsteinischer Kamp melden.